21-5's hyggelige hovedkontor i Hørsholm
Business IT

Klaus Arpe

Klaus ist ein erfahrener IT-Experte mit Leidenschaft für digitale Innovationen und Heimwerkerprojekte. Seit er im zarten Alter von nur 14 Jahren über das Codieren gestolpert ist, erkannte Klaus das Potenzial, sein Interesse an Technologie in eine Karriere umzuwandeln.

Mit seinem Zuhause im gemütlichen Stadtteil Brønshøj hat Klaus über ein Jahrzehnt damit verbracht, das Familienhaus aus dem Jahr 1938 sorgfältig zu renovieren.

Aber Klaus' Interessen beschränken sich nicht nur auf IT und Heimwerken. In seiner Freizeit findet man ihn oft, wie er auf seinem Indoor-Fahrrad mit Zwift in die Pedale tritt, um das Gefühl der offenen Straße zu simulieren. Wenn der Sommer näher rückt, begibt er sich jedoch auf die tatsächlichen Straßen, um einige Outdoor-Fahrraderlebnisse zu erleben. Er ist auch ein begeisterter Padel-Spieler. Und wenn der Winter kommt, tauscht Klaus sein Fahrrad-Equipment gegen Skiausrüstung und begibt sich in die Alpen zum Skifahren.

Mit einem Hintergrund in Informatik hat Klaus verschiedene Aspekte der IT-Welt durchlaufen, darunter die Sicherung von Daten und Systemen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit. Klaus hat früher IT-Initiativen in einem internationalen Krankenversicherungsunternehmen geleitet, wo er Operationen in mehreren Ländern innerhalb und außerhalb Europas leitete. Diese Erfahrung wird jetzt bei 21-5 genutzt, um die IT-Systeme zu stärken und zu sichern, damit sie noch besser werden.

Außerhalb seiner beruflichen Tätigkeit findet Klaus Ruhe im Kreise seiner Familie mit seiner Frau May-Britt, die auch Teil des 21-5-Teams ist, und ihren beiden erwachsenen Kindern, die vielleicht schon ausgeflogen sind, aber immer noch zu Klaus' hausgemachten kulinarischen Festen auftauchen. Egal, ob er mit Technologie jongliert, sein Zuhause erneuert oder sich mit seinen Lieblingshobbys verwöhnt, strahlt Klaus eine Mischung aus digitaler Kompetenz und praktischem Handwerk aus.